Übersicht

Meldungen

Mein Statement zum Wahlsieg

„Ich bin einfach nur überwältigt und überglücklich. Ich bedanke mich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und dass sie mich heute zum neuen Landrat gewählt haben. Das ist kaum zu glauben. Heute sage ich Danke – bei den…

Grüne rufen zur Wahl von Tobias Heilmann auf

Grüne rufen zur Wahl von Tobias Heilmann auf Gifhorn. Nachdem der grüne Landratskandidat Dr. Arne Duncker im ersten Wahlgang Platz 3 erreicht hat, rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landkreis Gifhorn für die Stichwahl zwischen CDU und SPD kommenden Sonntag zur Wahl…

Eröffnung der „Schule der Zukunft“

Diese Woche hatte ich das Privileg bei der Eröffnung der „Schule der Zukunft“ dabei zu sein. Die nur zehnmonatige Umbauphase stellt eine starke Leistung dar und ermöglichte, dass die Schüler:innen pünktlich zum Schulstart in das tolle, neue Gebäude konnten.

Tour durch unsere #Lieblingsorte: Gifhorn

Die erste Station meiner heutigen Fahrradtour war der Kinderschutzbund in Gifhorn. Begleitet wurde ich von Martin Neuhäuser, Lothar Kabwoski und Manfred Torkler. Mit der Vorsitzenden, Claudia Clement, konnten wir uns über die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort informieren. Mir wurden…

„Startklar in die Zukunft“ – Diskussion mit Daniela Behrens

Zusammen mit unserer Sozialministerin Daniela Behrens und der Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales Gesundheit und Integration Anna Neuendorf habe ich mich heute den Fragen der Bürger gestellt. Dank der Gastfreundschaft der Diakonie Kästorf konnten wir zu einer belebten Debatte über…

Tour durch unsere #Lieblingsorte: Sassenburg

Heute war ich mit dem Bundestagsabgeordneten unseres Landkreises und Arbeitsminister Hubertus Heil unterwegs auf meiner Tour durch die Gifhorner Gemeinden. Gemeinsam haben wir uns beim Gartenbaubetrieb Stahnke-Dettmer in Grußendorf über die zentralen Herausforderungen und Problemstellungen des Garten- und Landschaftsbau informiert.

Hilfe für Jungtiere im Auftrag der Landwirte

Bevor die Landwirte Diana und Henning Müller aus Gravenhorst mit dem Mähen ihrer Wiesen beginnen können, durfte der jagdpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tobias Heilmann mit dabei sein, als die „Rehkitzrettung“ die Wiesen mit Drohne und Wärmebildkamera abgeflogen ist. Vorwiegend in…

#Lieblingsort: Hillerse

Gestern ging es weiter mit meiner Tour durch die Gifhorner Gemeinden. Gemeinsam mit Philipp Raulfs, Steffi Fahlbusch-Graber, Anna Neuendorf und Can Özgan ging es nach Hillerse. Vorstand Stefan Kalberlah und weitere Aktive empfingen uns am Vereinsheim des TSV. Wir…

100%: Ich bin als SPD-Landratkandidat nominiert!

Nachdem mich die Mitglieder des SPD-Unterbezirks bereits per Briefwahl bestätigt hatten ist es nun offiziell: die Delegiertenkonferenz in meine hat mich mit 100% der Stimmen als Kandidat für die Landratswahl nominiert. Das Ergebnis freut mich sehr und ist gleichzeitig ein…

Termine